Sozial-künstlerische Projekte

Das Projektteam der Freie Kulturschule e.V. bietet seit 2009
für Kinder und Jugendliche sozial-künstlerische Projekte
zu verschiedenen Themen an und dies je nach Bedarf und Absprache:

• vor Ort in der jeweiligen Bildungsinstitution
  • in den eigenen Ateliers
  • in Anbindung an Museen der Region

Künstlerische Medien:

Bildende Kunst

Unser Projektangebot konzentriert sich auf
folgende Schwerpunkt:

Schwerpunkt 1: Prävention/Inklusion

Schwerpunkt 2: Kulturelle Bildung
Schwerpunkt 3: Interkulturelle Bildung

Seit 2009 hat sich durch die Etablierung der sozial-künstlerischen Projektarbeit mit Kindern und Jugendlichen im Felde der kulturellen Bildung - und dank einer kontinuierlichen Förderung durch kommunale, landes- und bundesweite Förderprogramme - eine vielfältige Zusammenarbeit mit Schulen, Förderschulen, Jugendeinrichtungen, Hochschulen und Museen entfaltet.

So war 2013 die Freie Kulturschule e.V. als freier Bildungsträger auch vertreten auf der landesweiten STARTER-Konferenz "Kulturbeauftragte an Schulen" am ZKM Karlsruhe (veranstaltet durch das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport des Landes Baden-Württemberg). 2018/2019 war die Freie Kulturschule e.V. vertreten auf dem 3. - 4. und 5. "KinderKunstTag Ba-Wü" der "element-i "-Bildungsstiftung.

Wenn Sie sich für unsere Projektangebote interessieren, klicken Sie bitte auf die entsprechenden LINKS:

LINK:  Bildende Kunst

LINK:  memoartis