Claus G. Kohr

Heilpraktiker, Kunsttherapeut (BVAKT), Mitglied im DFKGT, Bildender Künstler (HBK/Städelschule Frankfurt), Gold- und Silberschmied (Staatliche Zeichenakademie Hanau)

1952 geboren, 4 Kinder

Ausbildungsleitung für Kunsttherapie

Gesamt-Projektleitung "memoartis.Das Spiel"

seit 2009: Sozial-künstlerische Projektentwicklung/-organisierung und Projektleitungen an der Freien Kulturschule e.V.

Kursleiter "Kreatives Stressmanagement" (BVAKT)/Kursleiter

Martina Pitzal ​

1982 geboren, verheiratet, 2 Kinder

Kunst- und Kreativtherapeutin - Grundkurs Maltherapie

Gestalttherapeutische Methoden in der Psychotherapie

2019 - 2023:     Ausbildung zur Anthroposophischen Kunsttherapeutin in der Freien Kulturschule e. V.

Seit 2022:         Angebote künstlerische Kurse für Erwachsene und Kinder/Jugendliche in der Freien                               Kulturschule e. V.

Co-Projektleitung, Projektentwicklung, Projektorganisation, Mentor Claus Kohr an der Grundschule in Grünwinkel mit Drittklässlern.

Alexander Hotz

geboren 1976, verheiratet

Mitglied in der Freien Kulturschule e.V. seit 2021

Studium der Soziologie/Erziehungswissenschaft M.A. an der Universität Heidelberg. Magisterarbeit zum Thema: „Depression als soziales Phänomen“.
Zusätzliche Ausbildungen zum Systemisch-kognitiven Trainer, Berater, Mediator und Coach. Berufstätigkeit in der Organisations- und Personalentwicklung sowie Einrichtungsleiter, Sozialpädagoge für „Ausbildungsbegleitende Hilfen“. Psychotherapeutische Ausbildung zum Kinder- und Jugendlichen Psychotherapeut sowie zur Verhaltenstherapie, IFKV, Bad Dürkheim.
Mein Arbeitsansatz als Therapeut ist seitens meiner Ausbildung verhaltens- und systemorientiert. Tiefenpsychologische und kunsttherapeutische Ansätze beziehe ich fachfremd bereichernd in meine Arbeit mit ein, da ich beide Ansätze als heilend erfahre.

Georg Christoph Lichtenberg:
„Ich weiß nicht, ob es b
esser wird, wenn es anders wird, aber es muß anders werden, wenn es besser werden soll“

Annette Maria Huber

Anthroposophische Kunsttherapeutin, Heilpraktikerin für Psychotherapie i.A.

1965 geboren, 4 Kinder, 1 Enkelkind

1986 -1989:      Malereistudium FK, Nürtingen

Seit 1997:         Pflege und Begleitung des schwer mehrfachbehinderten 4. Kindes

2011-2017:       Assistenz Heilpädagogisches Malen, Kinderhospiz St. Nikolaus, Bad Grönenbach

2017-2020.       Künstlerische Angebote  für Familien, Kinderhospiz Sterntaler, Dudenhofen

2014-2020 :      Ausbildung Anthroposophische Kunsttherapie, Freie Kulturschule e.V., Karlsruhe

Berufspraktische Assistenz  Federbachschule SBBZ ESENT(2018-20) , Kunst-AG

2017-2022.       Kunst-AG GS Beiertheim, Inklusives Atelier, gefördert durch das Kulturamt KA

u.den Förderverein der GS Beiertheim

2023-2024       Einzelarbeit in Kooperation mit der Grundschule Beiertheim, Lernen mit Rückenwind

2020-2023.       Kunst-AG GS Drais, gefördert durch das Kulturamt KA

2022-2023.       Kunst-AG Lindenschule Eggenstein,"Lernen mit Rückenwind" ESENT

gefördert durch das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport BW

2019-2023      Inklusives Atelier im Rosenhaus, Leopoldshafen

Sozial-künstlerische Angebote für Kinder, Ferienprojekte

2023-2024     Natur&Haus am Federbach , Schule +Kultur,am SBBZ Federbach

"Schau ein Kind an, schau es wirklich an und du begegnest dem Wunder,

dass in dir die Möglichkeit zur selbstlosen Liebe schlummert."

Henning Köhler(1951-2021), Heilpädagoge

Kristian Stähle-Ario